Dienstag, 9. August 2016

Abtauchen in fremde Welten

Herzlich Willkommen auf meinem Bücherblog,

ich weiß, dass viele viele Menschen einen Bücherblog führen, aber das macht nichts, ich schreibe trotzdem selbst auch einen.
Lesen ist für mich etwas, wobei ich abschalten kann, abtauchen in fremde Welten, wenn meine eigene Welt mich gerade verunsichert, nervt oder einfach nur aus Spaß an der Freude.
Wenn ich lese und es ein gutes Buch ist, kann ich mit den Figuren mitfiebern, mich freuen, wenn sie sich freuen, Herzklopfen bekommen, wenn sich die Protagonisten verlieben oder Ängste ausstehen, wenn ein Serienkiller vor der Tür steht.
Und gerade weil ich so mit den Figuren mitfieber, möchte ich auch darüber schreiben, denn leider ließt in meinem Freundeskreis kaum einer Bücher, sodass es mir fehlt mich über die verschiedenen Romane auszutauschen.

Was mich nun zu den Genres führt, die ich bevorzugt lese und das sind hauptsächlich Fantasyromane und Thriller. Hin und wieder auch einen Krimi oder eine Horrorgeschichte.
Richtig "echte" Liebesromane lese ich kaum, in vielen anderen Genres steckt oft eine Liebesgeschichte drin, das reicht mir persönlich, ich muss auch eine andere Handlung in einem Buch lesen können.
Allerdings möchte ich auch anfangen einige Klassiker zu lesen, ob jetzt Romane von Jane Austen oder Emily Bronte (keine Ahnung wie man diese Punkte über dem "e" macht) sind, ist dabei egal, ich habe mir mittlerweile eine recht ordentliche "Klassiker-Sammlung" zugelegt, die darauf wartet gelesen zu werden.
Wenn man aber meiner Familie glaubt, besitze ich ohnehin eine viel zu große Büchersammlung, wobei das für mich keinen Sinn ergibt, wie kann man zu viele Bücher haben?
Das ist unmöglich, dass einzige Problem was sich ergibt, ist der Platzmangel ;-)

Im Moment wirkt hier alles noch etwas durcheinander, aber ich bin mit dem Aufbau hier noch nicht ganz vertraut und probiere mich noch aus. Daher habe ich erstmal ein paar ältere Rezensionen von mir ausgegraben, damit der Blog nicht vollkommen leer ist.
Ich hoffe, dass sich hier ähnliche buchbegeisterte Menschen finden, die meine Rezensionen vielleicht nützlich finden werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen